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Gründung

Auch wenn die für den März dieses Jahres geplante Eröffnung des Zentrums infolge der weltweiten Pamdemie verschoben wurde, haben wir mit den entsprechenden Institutionen in Deutschland Kontakte geknüpft und vorbereitende Maßnahmen für die Marktforschung umgesetzt und sind nicht nur diesbezüglich bereits in der Endphase, sondern freut sich die für die offizielle Aufnahme der Geschäftstätigkeit des Zentrums notwendige Gesellschaftsgründung auch im Abschlussstadium befindet.

Die ersten gemeinsamen Schritte

Wir haben im Rahmen unserer Zusammenarbeit gemeinsam vereinbart ein „Mongolisches Zentrum zur Förderung von Information und Handel“ zu gründen, welches zur Unterstützung des Nationalen Programms der mongolischen Regierung (Verordnung Nr. 278, Punkt 4.3.10 „MONGOLISCHER EXPORT“ PROGRAMM der mongolischen Regierung von 2018) zur Entwicklung von regional und international konkurrenzfähigen „Mongolischen Marken“ durch Steigerung des Mehrwerts von nichtmineralischen Rohstoffen und zur „Förderung des Exports“ von Produkten und Waren tierischen und natürlichen Ursprungs dienen soll, um in der Mongolei hergestellte Waren und Produkte und den Tourismus den kaufkräftigen Verbrauchern in Deutschland und der Europäischen Union bekannt zu machen und die Geschäftstätigkeit nationaler Unternehmen und Produzenten nachhaltig zu unterstützen.